Mehlinger Heide

An einem Samstag Mittag bin ich bei relativ schlechtem Wetter von Morlautern in die Mehlinger Heide gewandert.  Die kleine Wanderung war ca. 17 Kilometer lang und zum Schluss war ich dann doch naß. Aber es war schön.

Hier gibts das Video dazu  VIDEO

Bilder aus der Pfalz

Eine kleine Zusammenstellung von Fotos die bei verschiedenen Wanderungen gemacht wurde

 Hier das VIDEO

Eschkopf Wanderung

Hier habe ich eine 2 Tagestour von Morlautern auf den Eschkopf gemacht. Dort war aber noch nicht Schluß. Eine Übernachtung im Wald war auch geplant. Und am nächsten Morgen ging es weiter . Die Tour war insgesamt 47 Km lang und wirklich toll. Auch wenn es teilweise sehr hart war. Hier das VIDEO

Annweiler Wanderung 2 TagesTour

Bei der Wanderung nach Annweiler hatte ich auch viel Spaß. Die Tour dauerte 2 Tage . Übernachtung auf dem Ammerkopf wo es doch sehr windig und kalt war.  

Am Schluß waren hier auch so 47 Kilometer zusammen gekommen. 

Hier das VIDEO   Teil 1 dazu

Hier  Teil 2  VIDEO

Bärenloch- Burg Nanestein

Nach einer längeren Pause war das die ideale kleine , ganz kleine Eingewöhnungstour.Vom Bärenloch in Kindsbach auf die Burg Nanestein.

Hier das VIDEO

Burg Frankenstein

Hier ist das Video von der Wanderung zur Burg Frankenstein. Ausgangspunkt war das Kaninchenheim in Hochspeyer. VIDEO

Bärenhöhle bei Rodalben

Hier findest du das Video von der Wanderung zur Bärenhöhle bei Rodalben. Die Bärenhöhle ist die größte Sandsteinhöhle in der Pfalz  VIDEO

Langerkopf

Dieses Video habe ich gemacht weil ich es so traurig finde , wie die Vandalen aller sinnlos zerstören. Hier das VIDEO

Felsenweg bei Rodalben

Zum Jahresende war ich auf dem Felsenweg bei Rodalben .

Hier das VIDEO

Stillgelegte Eisenbahnstrecke Eiswoog - Enkenbach-Alsenborn

Hier wandere ich mit Doris auf der seit 1988  stillgelegten Eisenbahnstrecke.  Auf den Spuren der Vergangenheit.

Hier der Link zur Fotoshow

Der Hinkelstein Wanderweg

Ich muss endlich wieder über Nacht raus . So entschließe ich mich eine Tour auf dem Hinkelstein Wanderweg zu machen. Von Morlautern aus nach Winnweiler und wieder zurück. Insgesamt ca 44 Kilometer durch den Pfälzer Wald.

Hier geht es zum Video Teil 1

                                      Video Teil 2

Die Weltachs

Einen tollen tag hatte ich auch bei der Wanderung Zur Weltachs.

Hier das Video

Die 3 Tages Tour zu den Trekkingplätzen Enkenbach- Alsenborn und  Imsbach

Meine erste 3 Tagestour mit 2 Übernachtungen.Dabei habe ich auf

Trekkingplätzen in der Pfalz übernachtet. Hier geht es zum Video

Teil 1

Teil 2

Wandertouren zur Burgruine Diemersetin und auf den Trekkingplatz nach Ramsen

Bei dieser 3 Tagestour Wandere ich von der Eselsfürth zur Burgruine Diemerstein und von dort aus nach Ramsen auf den Trekkingplaltz. Die Tour dauerte 3 tage und war sehr spannend da mein Navi ausfiel.

TEIL1

TEIL2

TEIL3


Trekkingplatz Ramsen

Hier stelle ich Euch den Trekkingplatz in Ramsen vor.

Hier das Video