Rundwanderung - Morlautern Schallbrunner Weiher -Morlautern

Hier zu diesem Spaziergang möchte ich gar nicht so viel schreiben. Es war eine kleine gemütliche Runde.An diesem Tag beschloss ich diese kleine Wanderung mehr als Fototour zu nutzen als zum Wandern. 

©OpenStreetMap- Mitwirkende
©OpenStreetMap- Mitwirkende

Anfangspunkt dieser kleinen Tour war wieder der Wasserturm in Morlautern.

Direkt dort bog ich hinter den Häusern rechts Richtung Wald ab.Dann nahm ich einen Hangweg der mich in den Hagelgrund führte. Vorn dort aus geht es weiter zum Schallbrunner Weiher. Direkt zwischen Weiher und Quelle spazierte ich das ins Schallbrunner Tal bis ich an einen zweiten Weiher kam. Dort wechselte ich die Seite hinter dem Gewässer. Dann weiter ein kleines Stück  bergauf.. Gemüdlich durchlief ich das Tal unterhalb vom Gersweilerhof. Keine Ahnung wie das sich nennt. Und am Ende ging es wieder steil bergauf. Ich folgte der Wegemakierung 2  und kam am Schneidepunkt Gersweilerweg  - Erlenbach raus. 

Dann ging es über die Betonstraße zurück nach Morlautern. Diese Strecke ist toll für einen Nachmittagsspaziergang. Natürlich ist es wie bei allen Touren von Morlautern aus das es erst einmal bergab insTal geht. Und wo man runter läuft muß man auch irgend wieder rauf.  Und nun lasse ich Bilder sprechen

Strecken Daten: 7,64 km  Laufzeit ca 1 Stunde.  Standzeit 58 Minuten zum Fotografieren Schnitt Geschwindigkeit 3,9 Km/h.