Morlautern- katzweiler- Himmelsblick- Morlautern

© OpenStreetMap- Mitwirkende
© OpenStreetMap- Mitwirkende

Auch hier geht es wieder kräftig auf und ab.

Der Ostersonntag 2014 führte mich erstmal von Morlautern runter ins Lautertal.Dieses mal ging ich aber die Falltalstraße entlang bis ins Lautertal




Startpunkt war wieder ev. Kirche in Morlautern. Weiter über die " An der Schanz Straße zur Falltalstraße. Es war gerade 8.00 Uhr als ich die Kirchenglocke die Uhrzeit verkünden hörte.Relativ schnell war ich dann auch schon im Lautertal.

Obwohl das Wetter nicht gerade auf Sonnenschein eingestellt war , schien es keinen Regen zu geben. Dieser wäre allerdings mal sehr dringend nötig. Es hatte schon Wochen lang nicht mehr richtig geregnet. Die Luft war angenehm und es schien auch dieses Mal ein toller Tag zu werden. Kirschbäume standen noch in voller Blütenpracht.

Falltal
Falltal






Ich wechselte die Straßenseite über die Gleise der Lautertalbahn 





Weiter ging es bis ich auch die Lauter überquerte und dann weiter Richtung Katzweiler.

Mein gemütlicher Weg endete an der Spinnerei Lampertsmühle.Es war soweit in Ordunng abgesehen von dem Autolärm der von der Straße zu mir rübertröhnte. Diesen konne ich aber gut ausblenden und da es früh am Morgen war , hielt es sich noch in Grenzen.Die nächsten Kilometer waren dann nicht so prickelt. Es ging durch den Stadtteil Erfenbach.

Stadtteil Erfenbach
Stadtteil Erfenbach

Weiter nach Stockborn. Diese Teilstück ging aber auch auf der Straße. Ich laufe leider nicht gerne durch Ortschaften und auf Straßen. Aber manches mal lässt sich das nicht vermeiden.

Kurz vor Stockborn entdecke ich dann  nicht  den Osterhasen sondern den Klapperstorch.

Bonanza Ranch in katzweiler
Bonanza Ranch in katzweiler
Katzweiler
Katzweiler
Zugewachsene Wand
Zugewachsene Wand

Nach dem  ich dann Stockborn und Katzweiler hinter mich gelassen hatte , ging es erst mal wieder Berg auf.

Hinter Katzweiler ging es erst mal  auf offenes Feld. Vorbei an blühende Rapsfelder hinauf zum Himmelsblick.

Der Weg führt nach oben 







Von da hat man einen ganz tollen Ausblick. Es war zwar nicht ganz klar aber der Himmel hat sich zum richtigen Zeitpunkt geöffnet.

Nach einer kleinen Pause ging es dann wieder weiter Richtung Otterbach. Weiter über offenes schönes Gelände.

Hier hinter Otterbach gehts dann wieder in den Wald

Raus gekommen bin ich dann an der Grillhütte von Otterbach.

Zurück geht es dann durch Otterberg und rüber nach Erlenbach- von dort aus nach Hause.

Länge der Strecke 18,25 km

Laufzeit 3,40 Stunden

Standzeit 40 minuten

Schnitt 4,1 Km/h