Burg Nanstein

Am 18.10.2014 Sonntags  machte ich eine kleine Tour vom Bärenoch in Kindsbach auf die Burg Nanstein. Es war ein strahlendblauer Himmel und ich versürte das dringende Gefühl mal wieder ein wenig aus dem Alltagstress ausbrechen zu müssen. Wenn auch nur für 2 Stunden. So fuhr ich nach Kindsbach und parke am Bärenloch mein Auto. Von dort aus wollte ich auf die Burg Nanstein . 

Bärenloch Weiher
Bärenloch Weiher

Der Weg führte mich rechts vom Weiher am Ufer entlang. Es war noch relativ früh und es war noch alles ganz ruhig. Die Luft hier unter war noch ziehmlich kalt und ich musste mich bewegen damit mir nicht kalt wurde. Aber das Problem löste sich nach kurzer Strecke von selbst den es ging steil bergauf.

Was das wohl mal war?
Was das wohl mal war?

Der Weg führte an großen Felsbrocken vorbei. Nach dem ich einige hundert Meter bergauf gelaufen bin und mir gut Warm war, merkte ich sofort das es oben angekommen , hier deutlich wärmer war. Da ich ja zwischen Kindsbach und Landstuhl war und diese Orte nicht gerade weit auseinander liegen kamen mir schon die ersten Wanderer und Spaziergänger entgegen.Nach einigen Metern landete ich dann auf einen schönen Aussichtspunkt.Von hier aus kann mann herrlich auf den Flugplatz Ramstein und das Landstuhler Bruch schauen. Eine herrliche Aussicht. 

Flugplatz Ramstein
Flugplatz Ramstein

Von hier aus war es auch nicht mehr weit auf die Burg.

Auf der Burg war natürlich auch einiges los. Es war schönes Wetter und für einen Ausflug ist es ein idealer Tag. Die folgende Bildershow  zeigt euch Fotos von der Burg