Trekkingplatz Grimbach im Schwarzwald

Ich hatte es im Facebook gelesen. Ab 1 Mai sind die neuen Trekkingplätze im Schwarzwald buchbar. Schwarzwald , da war ich ja auch noch nie wandern.Kurzentschlossen machte ich einen Termin mit meinen Freunden Stephan und Kevin aus. Auch wir wollten mal schauen wie die Trekkingplätze dort so sind.Nach dem wir an unseren Startpunkt angekommen sind schulterten wir unsere Rucksäcke und los ging es. Erst dem Grobbach entlang wo wir auch am Gerlodsauer Wasserfall vorbei kamen. Durch die Anwesenheit eines Kraniches der gerade einen Fisch fing wurden wir etwas aufgehalten. So etwas sieht man auch nicht alle Tage. Nach ca 1,8 Kilometer verließen wir die Schlucht und wechselten auf einen schmalen Pfad der uns immer weiter bergauf führte.Danach mussten wir auf  eine breite Forststraße , die wir aber bald wieder verlassen konnten.Auf meinem Navi wurde mir jetzt angezeigt das wir nach links in ein Seitental einbiegen mussten.Jetzt wurde es richtig Steil. Unsere Blicke richteten sich nur nach vorne wo wir erhofften den Hangweg zu sehen auf dem unser Trekkingplatz liegen sollte.Geschafft kamen wir am Hangweg an und sahen auch schon  die Feuerstelle vom Trekkingplatz , die direkt am Weg lag. Der erste eindruck war nicht der beste. Mann sitzt da auf dem Präsentierteller für jeder der diesen Weg entlang kommt.Die Schlafplätze liegen oberhalb und unterhalb des Weges. Die liegen eigentlich sehr schön. Das Toilettenhäuschen welches schön abseits steht  ist viel zu klein , und man kann nur mit offener Tür sein Geschäft verrichten.Es war nicht ganz das was wir uns erhofft hatten, dennoch hatten wir eine schöne Zeit auf diesen Trekkingplatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0